Regatta an der Harle

Am letzten August-Wochenende unser Club mit 27 Kanuten an die Harle nach Altfunnixsiel. Dort holten sie 7 Goldmedaillen. Kim Münster gewann im K1 über 200m und 3000m, Silber gewann sie mit ihrer Partnerin Femke Rothert vom WSV Harle. In den Ausscheidungsrennen über 100m im k.o.-System schaffte es Kim überraschend ins  Finale und gewann dort die Bronze-Medaille.

Bei den A-Schülern war Philipp Jockers im K2 mit seinem neuen Partner Florian Klämbt vom HKC siegreich im K2 über 200m und 3000m. Er holte im K1 noch Silber und im K2 mixed mit Sara Goebel (MKC) ebenfalls Silber.

Unsere B-Schüler waren ebenfalls erfolgreich. Im K1 fielen besonders Mona Goebel, Johanna Jansen und David Jockers mit ihren guten Leistungen auf, daher war es wenig überraschend, daß auch der Mixed Zweier mit Mona und David seiner Konkurrenz vorausfuhr.

Johanna holte sich mit Pia Radtke im Zweier über 3000m Silber und allein im K1 ebenfalls. Weiterhin fuhr sie im Vierer zusammen mit Jule Hafer, Sara Goebel und Hanna Pawlowski ebenfalls zur Silber-Medaille.

Die B-Schülerinnen Pia Radke, Hanna Pawlowski und Stella Weidemann konnten sich auch noch weitere Silber-Medaillen sichern.

Bei den B-Schülern wurde Louis Jansen über 3000m im K2 mit David Jockers, und im Mixed Vierer jeweils Zweiter und im K1 holte er Bronze.

Ellie Saul in der AK10 holte Silber im K1 über 3000m sowie Bronze über 200m. Für Lisa Storch (AK12) war es die erste Regatta, sie sicherte sich im K2 mit Stella Weidemann über 3000m die Silber-Medaille.

In der Leistungsklasse behauptete sich Lisa Münster gut, verpasste die Medaillen-Ränge nur knapp und landete auf dem 4. Platz gegen eine starke Konkurrenz aus Bremen.