Standup Paddeln

Standup Paddling ist ein neuer Trend im Kanusport. In vielen Ländern boomt dieser neue Wassersport – er verbindet Wellenreiten, Kanusport und Fitness-Workout auf einfache Weise und ist auf flachen Gewässern wie auch in Wellen ein Riesenspaß.

Beim Mündener Kanuclub habt ihr die Möglichkeit, diese faszinierende Sportart unter professioneller Anleitung auszuprobieren und zu erlernen.

In den späten 50er Jahren nutzten Surflehrer auf Hawaii ihre grossen Surfboards, um durch den Einsatz eines Paddels stehend einen besseren Überblick über ihre Kursteilnehmer im Wasser zu haben… Ein neuer Sport war geboren!

Es sollte aber noch bis zum Jahr 2000 dauern, bis einige bekannte Surfer den in Vergessenheit geratenen Sport auf Hawaii wiederbelebten. Von da an verbreitete sich SUP wie ein Lauffeuer rund um den gesamten Globus.

Standup Paddeln ist auf ruhigen Gewässern wie der Fulda in wenigen Minuten erlernbar. Das symmetrische Core Body Training hilft jedem, schnell und mit großem Spaß in Form zu kommen.

Wir bieten euch die Möglichkeit, diesen tollen Sport qualifiziert auszuprobieren und zu erlernen. Inzwischen ist Standup Paddeln eine absolute Trendsportart für ALLE. Kommt vorbei und probiert es aus … !

Trainingszeiten

mittwochs 17.00 bis 19.00 Uhr am Bootshaus
Ansprechpartner: Olaf, Anne