Nacht des Sports

Wahl der Sportlerin, des Sportler und der Mannschaft des Jahres

Nach mehrjähriger Pause fand wieder die „Nacht des Sports“ in der Weserberglandhalle statt, zu der die Mündener Sportvereine geladen haben. Zu Beginn richtete Bürgermeister Tobias Dannenberg einige Worte an die ca. 300 Gäste, für Musik sorgte die Madison Eventband und die Gardetänzerinnen des Tuspo Weser Gimte bereicherten den Abend mit zwei Showeinlagen. Fabian Büser führte durch den Abend und durfte die Ergebnisse der Wahl zur Sportlerin des Jahres, zum Sportler des Jahres und zur Mannschaft des Jahres verkünden.

Die Mündener Bürger waren aufgerufen, sich an der Wahl zu beteiligen, die Abstimmung fand über die Münden-App statt. 1485 Stimmen wurden abgegeben.

Die Spannung stieg im Laufe des Abends immer weiter, bis die Ergebnisse verkündet wurden. Unsere Sportlerin Kim Münster (MKC) wurde mit 32,19% der Stimmen auf Platz 3 gewählt, äußerst knapp hinter der Zweitplatzierten Leny Wenzel (MBC Münden) mit 32,66% der Stimmen. Beide mussten sich – wenn auch hier knapp – Charlotte Kanne (Mündener Ruderclub) mit 35,15% der Stimmen geschlagen geben, die damit zur Sportlerin des Jahres wurde.

Überraschend wurde Jan Jockers vom Mündener Kanuclub mit 44,92% der Stimmen Sportler des Jahres, knapp vor dem Zweitplatzierten Johannes Gurtmann (TG Münden) mit 42,96% und Alexander Drebing (Mündener Schützenverein) mit 12,12% der Stimmen auf Platz 3.

Zum späten Abend wurde es noch einmal spannend, als die Mannschaft des Jahres verkündet wurde. Johanna Jansen und Pia Radtke vom Mündener Kanu-Club konnten die Wahl deutlich gewinnen mit 47,21% der Stimmen vor der Zweitplazierten Mannschaft der Handball-Damen des SV Scheden-Volkmarshausen mit 31,78% der Stimmen und der Mannschaft der Handball-Herren der TG Münden mit 21,01% der Stimmen.

Was für ein toller Erfolg mit 3 Nominierungen in den Abend zu starten und zweimal den Titel mit nach Hause nehmen zu dürfen.

Wir gratulieren allen unseren Sportlerinnen und Sportlern ganz herzlich!